| 23:20 Uhr

Tödlicher Lkw-Auffahrunfall: Haftbefehl gegen Fahrer

Speyer. Nach einem tödlichen Auffahrunfall auf der B 9 nahe Speyer, bei dem eine 45-jährige Frau starb, ist gegen den 52-jährigen Fahrer eines ungarischen Sattelschleppers Haftbefehl erlassen worden. Der Mann habe den Unfall verursacht, teilte die Polizei mit. Er sei durch die Bedienung des Navigationsgerätes abgelenkt gewesen und habe den Rückstau zu spät erkannt

Speyer. Nach einem tödlichen Auffahrunfall auf der B 9 nahe Speyer, bei dem eine 45-jährige Frau starb, ist gegen den 52-jährigen Fahrer eines ungarischen Sattelschleppers Haftbefehl erlassen worden. Der Mann habe den Unfall verursacht, teilte die Polizei mit. Er sei durch die Bedienung des Navigationsgerätes abgelenkt gewesen und habe den Rückstau zu spät erkannt. Eine 45 Jahre alte Frau war ums Leben gekommen, nachdem der Sattelschlepper auf ihren Wagen aufgefahren war. Ihr 15 Jahre alter Sohn und ein 48 Jahre alter Mann erlitten schwere Verletzungen. Den Lkw-Fahrer erwartet ein beschleunigtes Strafverfahren, innerhalb einer Woche sei ein Urteil zu erwarten. dpa