| 00:00 Uhr

Rotes Kreuz sucht Förderer und aktive Mitglieder

Contwig. Das Deutsche Rote Kreuz, Ortsverein Contwig, führt seit 1. November und noch bis 30. red

Dezember eine Fördermitglieder werbung durch. Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuzes sind in den Ortschaften Contwig, Dellfeld, Nünschweiler sowie Rieschweiler-Mühlbach unterwegs, um neue Fördermitglieder zu gewinnen. Die Mitarbeiter des Roten Kreuzes tragen die offizielle Einsatzkleidung des Roten Kreuzes, können sich stets ausweisen, führen eine offizielle, vom DRK ausgestellte Vollmacht mit sich und nehmen kein Bargeld entgegen. "Fördermitglieder sind wichtig. Sie ermöglichen es uns, langfristig und nachhaltig für die Menschen in unserer Gemeinde da zu sein. Um helfen zu können, sind wir als ehrenamtlicher und gemeinnütziger Ortsverein auf die Unterstützung der Bevölkerung angewiesen", sagt Kai Harstick vom DRK und fügt hinzu: "Darüber hinaus informieren die Werberinnen und Werber gerne ausführlich über das breite Leistungsangebot des Deutschen Roten Kreuzes."

Für Rückfragen stehen die Vorsitzende des DRK Contwig, Kirsten Scheib, oder die Bereitschaftsleiter Lea Messerle und Kai Harstick zur Verfügung, Telefon (0 63 32) 56 88 60.