| 20:38 Uhr

Pfälzerwäldler wandern heute an den Glashütter Weiher

Kirkel. Der Pfälzerwald-Verein Kirkel-Neuhäusel lädt zu einer Wanderung heute, Montag, 15. August - Mariä Himmelfahrt - zum Glashütter Weiher (Glashütterhof) in Rohrbach ein. Wer mit dabei sein möchte, wenn es auf Schusters Rappen wieder durch die Natur geht, der trifft sich um 14 Uhr in Kirkel-Neuhäusel, "Auf dem Widdum"

Kirkel. Der Pfälzerwald-Verein Kirkel-Neuhäusel lädt zu einer Wanderung heute, Montag, 15. August - Mariä Himmelfahrt - zum Glashütter Weiher (Glashütterhof) in Rohrbach ein. Wer mit dabei sein möchte, wenn es auf Schusters Rappen wieder durch die Natur geht, der trifft sich um 14 Uhr in Kirkel-Neuhäusel, "Auf dem Widdum". Die Wanderung führt dann vom "Widdum" zum Glashütter Weiher in Rohrbach. Und was wäre wandern ohne auszuruhen? Im Gasthaus "Zur Rohrbacher Glashütte" ist eine Rast geplant. Von dort geht es dann wieder zurück nach Kirkel. Die Ankunft in Kirkel ist dann am Abend gegen 18.30 Uhr vorgesehen. Die gesamte Strecke beträgt etwa zwölf Kilometer und weist keine größeren Steigungen auf. Sie ist leicht zu begehen. Wanderführer sind Heidi und Heiner Spaniol. red