| 22:21 Uhr

Neue Woche startet mit Schauern und Gewittern

Offenbach. Nach einem angenehmen letzten Ferienwochenende erwarten Meteorologen ab heute wieder Schauer und Gewitter über Rheinland-Pfalz. Allerdings bleibt es warm. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach sagte gestern Höchsttemperaturen zwischen 24 und 27 Grad voraus. Bis Mittwoch steigen sie auf schwüle 27 bis 31 Grad

Offenbach. Nach einem angenehmen letzten Ferienwochenende erwarten Meteorologen ab heute wieder Schauer und Gewitter über Rheinland-Pfalz. Allerdings bleibt es warm. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach sagte gestern Höchsttemperaturen zwischen 24 und 27 Grad voraus. Bis Mittwoch steigen sie auf schwüle 27 bis 31 Grad. "Eine grundlegende Abkühlung steht auch bis zum kommenden Wochenende nicht ins Haus", sagte DWD-Meteorologe Simon Trippler. Der Preis für die Wärme seien aber Schauer und Gewitter. Grund für den Wetterumschwung sind Ausläufer von Tiefdruckgebieten überm Atlantik, die hierher ziehen. dpa