| 20:42 Uhr

Vortrag der „Lebensläufer“
Füße und Faszien Thema beim Naturheilverein

Pirmasens. (red) Unsere Füße gehören zu unseren besten Freunden. Mit ihnen können wir gehen, wandern, laufen, springen, rennen, tanzen, Sport treiben. Sie tragen uns von hier nach dort. Doch wer hat sich schon einmal intensiv mit diesen wertvollen Dienern beschäftigt?

Dazu lädt jetzt der Naturheilverein Südwestpfalz ein mit dem Vortrag „Fröhliche Füße und faszinierende Faszien“ am heutigen Freitag, 11. Oktober, 19 Uhr, im Begegnungszentrum Mittendrin in Pirmasens.

Die „Lebensläufer“ erklären in diesem spannenden Vortrag ganz viel über gesunde Bewegungsabläufe. Im Mittelpunkt des Abends stehen die Themen gesunde Füße und Gelenke, Sportverletzungen und Haltungsschäden vorbeugen, Faszienpflege und Faszientraining. Die Vereinsvorsitzende, Sandra Miersch, erklärt: „Wenn du schon immer wissen wolltest, was es mit diesen Faszien auf sich hat, wenn du erfahren möchtest, wie gesundes Laufen und Bewegen geht, wenn du einfach mehr über deinen Körper lernen willst, dann ist dieser Vortrag interessant für dich.“ Der Naturheilverein setzt sich für naturbewusste, ökologisch sinnvolle Lebensweise und natürliche Heilverfahren ein. Eigenverantwortung für die Gesundheit ist der Leitgedanke für alle Aktivitäten. Das Motto lautet „Bewusst leben – gesund ernähren – natürlich heilen“.

Der Kostenbeitrag beträgt fünf Euro für Nichtmitglieder und drei Euro für Mitglieder.