| 20:19 Uhr

Mühlen- und Eisenbahnromantik beim Kaffeeklatsch

Rieschweiler-Mühlbach. Paul Wagner ist heute ab 14 Uhr zu Gast beim Kaffeeklatsch im Dorfgemeinschaftshaus Rieschweiler-Mühlbach. Er hält einen Lichtbildvortrag über "Handwerk, Handel und Gewerbe zwischen Bach und Bahn"

Rieschweiler-Mühlbach. Paul Wagner ist heute ab 14 Uhr zu Gast beim Kaffeeklatsch im Dorfgemeinschaftshaus Rieschweiler-Mühlbach. Er hält einen Lichtbildvortrag über "Handwerk, Handel und Gewerbe zwischen Bach und Bahn".Der Titel könnte auch gut "Mühlen- oder Eisenbahnromantik" heißen, denn bei seinen Recherchen hat Wagner festgestellt, welch ein Betrieb hier einst und noch heute zu finden ist. Bereits 1961 schrieb eine Tageszeitung: "Ohne die Annexe Hechtloch ist Höhmühlbach nicht lebensfähig". Dazu muss man wissen, dass die Gemarkungsgrenze von damals in Höhmühlbach ja der Schwarzbach war. Alle Interessierten sind willkommen. red