| 00:00 Uhr

„Mit Schwung in den Frühling“

Kleinsteinhausen. Unter dem Motto „Mit Schwung in den Frühling“ veranstaltet der Musikverein Kleinsteinhausen am Sonntag, 11. Mai, 18 Uhr in der Dorfgemeinschaftshalle, sein Frühjahrskonzert. red

Unter anderem werden neu einstudierte Werke erstmals dem werten Publikum zu Gehör gebracht. Alle Mitbürger aus Kleinsteinhausen und nah und fern sind herzlich eingeladen, sich von den Klängen des Musikvereins Kleinsteinhausen auf die frisch blühende Jahreszeit einstimmen zu lassen.

Zunächst wird das Jugendorchester das Konzert eröffnen, sodann wird das Hauptorchester mit Titeln wie "Florentiner Marsch", "Oregon", George Gershwin, Glenn Miller und anderen aufspielen. Musikalischer Leiter und Dirigent wird, wie gewohnt, der routinierte Erich Gingrich sein, der diesmal noch mit seiner Trompete einen "Pinguin-Jive" solistisch darbietet. Als weitere Solotrompeter geben Florina Behr und Philip Sustrath mit dem "Echo vom Königsee" ihr Stelldichein. Lukas Seidens lässt bei "Fascinating Drums" sein Schlagzeug aufleben.

Der Eintritt ist frei, Einlass ab 17 Uhr.