| 00:00 Uhr

Lastwagenfahrer stirbt bei Unfall nahe Kaiserslautern

Kaiserslautern. Ein Lastwagenfahrer ist bei einem Unfall auf der Bundesstraße B 270 nahe Kaiserslautern ums Leben gekommen. Eine 63-Jährige war mit ihrem Auto gestern Morgen in Höhe des Stausees Gelterswoog aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten, wie die Polizei mitteilte. Agentur

Ein Lastwagenfahrer wollte ihr ausweichen, geriet dabei aber auf den Grünstreifen und verlor die Kontrolle. Sein Fahrzeug geriet ins Schleudern und prallte auf einen anderen Lkw. Dessen 56 Jahre alter Fahrer wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Sein 47-jähriger Beifahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik gebracht. Die Autofahrerin und der andere Lkw-Fahrer wurden ebenfalls verletzt. Der Sachschaden wird auf 35 000 Euro geschätzt. Die Straße war bis zum Nachmittag gesperrt.