| 23:12 Uhr

Hasskommentator verurteilt

Kaiserslautern. (dpa) Weil er in einem Kommentar auf einer Facebook-Seite der AfD zu Gewalt gegen Muslime aufgerufen hat, ist ein Mann aus dem Donnersbergkreis verurteilt worden. Das Amtsgericht Rockenhausen habe wegen Volksverhetzung einen Strafbefehl gegen den 52-Jährigen erlassen, teilte ein Sprecher der ermittelnden Staatsanwaltschaft Kaiserslautern gestern mit. Über das Strafmaß wollte die Staatsanwaltschaft keine Angaben machen. Der Strafbefehl ist dem Mann zugestellt worden.

(dpa) Weil er in einem Kommentar auf einer Facebook-Seite der AfD zu Gewalt gegen Muslime aufgerufen hat, ist ein Mann aus dem Donnersbergkreis verurteilt worden. Das Amtsgericht Rockenhausen habe wegen Volksverhetzung einen Strafbefehl gegen den 52-Jährigen erlassen, teilte ein Sprecher der ermittelnden Staatsanwaltschaft Kaiserslautern gestern mit. Über das Strafmaß wollte die Staatsanwaltschaft keine Angaben machen. Der Strafbefehl ist dem Mann zugestellt worden.