| 23:20 Uhr

Haftbefehl gegen Kettenräuber erlassen

Ludwigshafen. Gegen den 28-jährigen Mann, der in Ludwigshafen einen Raubüberfall auf eine ältere Frau verübt haben soll, ist am Freitag Haftbefehl erlassen worden. Es müsse nun weiter ermittelt werden, ob der Mann neben dem Überfall auf die 75-Jährige auch noch für die weiteren Raubüberfälle in Ludwigshafen in den vergangenen Tagen verantwortlich sei

Ludwigshafen. Gegen den 28-jährigen Mann, der in Ludwigshafen einen Raubüberfall auf eine ältere Frau verübt haben soll, ist am Freitag Haftbefehl erlassen worden. Es müsse nun weiter ermittelt werden, ob der Mann neben dem Überfall auf die 75-Jährige auch noch für die weiteren Raubüberfälle in Ludwigshafen in den vergangenen Tagen verantwortlich sei. Der Täter hatte bei den Überfällen älteren Frauen ihre Halskette abgerissen. dpa