| 22:06 Uhr

Grünes Licht für neuen Wertstoffhof in Contwig

Pirmasens/Contwig. Einstimmig haben die südwestpfälzischen Kreistagsmitglieder gestern in ihrer Sitzung in der Sparkasse in der Pirmasenser Bahnhofstraße befürwortet, einen Bauantrag für den 750 000 Euro teuren Neubau des Wertstoffhofes in Contwig zu stellen.Notwendig wird dieser aus zweierlei Gründen: Bedingt durch das neue Abfallkonzept und der damit verbundenen Möglichkeit, Sperrmüll anzuliefern, ist der jetzige Wertstoffhof zu klein. bme

Hinzu kam der Wunsch eines Gewerbebetriebs in unmittelbarer Nähe des Wertstoffhofes zur Erweiterung. Diesem Wunsch will die Ortsgemeinde als Grundstückseigentümer nachkommen.

Der neue Wertstoffhof bleibt in der Schwarzbachstraße, lediglich sein Standort verschiebt sich in Richtung Gemeindebauhof und Sportplatz des SV Palatia Contwig.