| 20:44 Uhr

Gospel and Praise gibt Jahreskonzert in Mittelbach

Mittelbach. Unter dem Motto "Time to celebrate" gibt der Chor Gospel and Praise am Sonntag, 27. November, ab 18 Uhr sein Jahreskonzert in der evangelischen Kirche in Mittelbach. Dieses Mal wird der Chor, der seit ein paar Monaten unter neuer Leitung von Rüdiger Schreiweis steht, musikalisch begleitet von Hermann Dering (Piano), Achim Bißbort (Bass) und Lucas Schubert (Percussion)

Mittelbach. Unter dem Motto "Time to celebrate" gibt der Chor Gospel and Praise am Sonntag, 27. November, ab 18 Uhr sein Jahreskonzert in der evangelischen Kirche in Mittelbach. Dieses Mal wird der Chor, der seit ein paar Monaten unter neuer Leitung von Rüdiger Schreiweis steht, musikalisch begleitet von Hermann Dering (Piano), Achim Bißbort (Bass) und Lucas Schubert (Percussion). Die Besucher erwartet ein Feuerwerk an Gospels und Spirituals. Der Chor ist bekannt für seine mitreißende Interpretation sowohl traditioneller Gospelsongs als auch neuer spiritueller Chorwerke. Bekannte Spirituals wie "Glorious Kingdom" wechseln sich ab mit fetzigen Interpretationen farbiger Kirchenmusik wie "Swing down sweet Chariot", in der Bearbeitung von Elvis Presley oder Werke des norwegischen Gospel-Chorleiters Tore Aas. In der Pause werden Sekt und Brezeln angeboten. redDer Eintritt zum Konzert ist frei, der Chor bittet die Besucher um eine Spende.