| 00:00 Uhr

Geldbörse aus VW vor Kita gestohlen

Contwig. Geldbörse aus VW vor Kita gestohlen Ein bislang unbekannter Täter hat am Dienstag zwischen 15.30 und 15. red

45 Uhr eine Geldbörse aus einem blauen VW Golf gestohlen, der auf dem Parkplatz des Katholischen Kindergartens Contwig parkte. Die Fensterscheibe war zur Hälfte offen, wodurch der Täter vermutlich in den Wagen kam, so die Polizei. Sie rät, niemals Wertsachen offensichtlich im Auto alleine zu lassen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel. (0 63 32) 97 60 entgegen.

Vorfahrtfehler kostet 12 000 Euro

Am Montag ist in der Pirmasenser Straße in Zweibrücken ein Verkehrsunfall passiert, der einen Sachschaden von 12 000 Euro hinterließ. Ein 49-jähriger Autofahrer hatte gegen 17.15 Uhr beim Abbiegen vom Ackerweg nach rechts in die Pirmasenser Straße die Vorfahrt eines 42-jährigen Pkw-Fahrers missachtet, berichtete gestern die Zweibrücker Polizei. Bei dem Zusammenstoß entstand etwa 12 000 Euro Schaden, beide Wagen mussten abgeschleppt werden.