| 23:26 Uhr

Buga-Festival bietet Lichtspektakel, Theater und Musik

Koblenz. Das Buga-Festival 2012 in Koblenz rückt noch einmal die Parkanlagen der Bundesgartenschau (Buga) des vergangenen Jahres in den Mittelpunkt. Das Programm vom 11. bis 20

Koblenz. Das Buga-Festival 2012 in Koblenz rückt noch einmal die Parkanlagen der Bundesgartenschau (Buga) des vergangenen Jahres in den Mittelpunkt. Das Programm vom 11. bis 20. Mai umfasst unter anderem eine Neuauflage des Illuminationsspektakels "Lichtströme", ein Live-Hörspielkrimi, ein Konzert des ehemaligen Genesis-Sängers Ray Wilson sowie Tanz- und Figurentheater, wie die Veranstalter am Mittwoch in Koblenz mitteilten. Für das Lichtspektakel werden Künstler mehrere große Lichtprojektionen zum Thema "Kunstformen der Natur" installieren. Zu den Veranstaltungsorten gehören die Festung Ehrenbreitstein, das Deutsche Eck und das Kurfürstliche Schloss. dpa