| 23:10 Uhr

Auto rast frontal gegen Schulbus: Ein Toter

Schöneberg. Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Schulbus im Westerwald ist der 56 Jahre alte Fahrer des Wagens ums Leben gekommen. Der Busfahrer habe einen Schock erlitten, die zehn Kinder in dem Bus seien unverletzt geblieben, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag

Schöneberg. Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Schulbus im Westerwald ist der 56 Jahre alte Fahrer des Wagens ums Leben gekommen. Der Busfahrer habe einen Schock erlitten, die zehn Kinder in dem Bus seien unverletzt geblieben, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Der 56-Jährige sei auf einer Landstraße bei Schöneberg im Landkreis Altenkirchen mit seinem Auto aus zunächst ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dann habe er die Leitplanke touchiert, offenbar zu kräftig gegengelenkt und sei schließlich frontal mit dem entgegenkommenden Bus zusammengestoßen. dpa