| 20:16 Uhr

Auf einen Blick

Auf einen BlickDie Ortsgemeinde Bechhofen wurde erstmals 1191 urkundlich erwähnt. Nach der Verwaltungs- und Gebietsreform im Jahr 1972 wurde Bechhofen (derzeit über 2400 Einwohner) der Verbandsgemeinde Zweibrücken-Land angegliedert

Auf einen Blick

Die Ortsgemeinde Bechhofen wurde erstmals 1191 urkundlich erwähnt. Nach der Verwaltungs- und Gebietsreform im Jahr 1972 wurde Bechhofen (derzeit über 2400 Einwohner) der Verbandsgemeinde Zweibrücken-Land angegliedert.

Feste: Dorffest (zweites Wochenende im Juli), Sportfest (erstes Wochenende im August), Kerwe (zweites Wochenende im Oktober) und Weihnachtsmarkt (erster Advent).



Im Dorf gibt es über 20 Vereine und über 30 Gewerbetreibende.

Bekannte Persönlichkeit: Thomas Dooley (ehemaliger Fußballstar).

Ortsbürgermeister ist Paul Sefrin (CDU). nob