| 23:29 Uhr

300 000 Euro Schaden bei Brand in Merzig

Merzig. Eine Lagerhalle mit landwirtschaftlichen Maschinen ist in Merzig in Brand geraten. Die Flammen richteten in der Nacht zum Donnerstag rund 300 000 Euro Schaden an. "Der Sachschaden ist immens", sagte ein Polizeisprecher. Mehr als 60 Feuerwehrleute löschten die Flammen. Eine Frau wurde leicht verletzt. Warum das Feuer am Abend ausgebrochen war, blieb zunächst unklar

Merzig. Eine Lagerhalle mit landwirtschaftlichen Maschinen ist in Merzig in Brand geraten. Die Flammen richteten in der Nacht zum Donnerstag rund 300 000 Euro Schaden an. "Der Sachschaden ist immens", sagte ein Polizeisprecher. Mehr als 60 Feuerwehrleute löschten die Flammen. Eine Frau wurde leicht verletzt. Warum das Feuer am Abend ausgebrochen war, blieb zunächst unklar.In der 150 mal 50 Meter großen Halle lagerten Strohballen und mehrere hochwertige Maschinen. Die Strohballen mussten einzeln aus der Halle gezogen und draußen gelöscht werden. "Die Brandermittler haben die Arbeit übernommen", berichtete ein zweiter Polizeisprecher. Mehr als 20 Sanitäter waren im Einsatz. Die Verletzte klagte über Reizhusten, sie hatte nach ihren Pferden in der Nähe des Brandortes sehen wollen.dpa