| 22:27 Uhr

20-Jähriger stirbt bei Zusammenstoß mit Bus

Sulzbach. Ein 20 Jahre alter Autofahrer aus dem saarländichen Püttlingen ist gestern Morgen nach einem Zusammenstoß mit einem Linienbus auf der Landstraße L 126 zwischen Sulzbach und Neuweiler gestorben

Sulzbach. Ein 20 Jahre alter Autofahrer aus dem saarländichen Püttlingen ist gestern Morgen nach einem Zusammenstoß mit einem Linienbus auf der Landstraße L 126 zwischen Sulzbach und Neuweiler gestorben. Der Püttlinger verlor in Höhe des Freibades auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto und stieß auf der Gegenfahrbahn frontal mit dem Bus zusammen, wie die Polizei gestern mitteilte. Der junge Mann starb noch an der Unfallstelle. Der 31 Jahre alte Busfahrer hatte noch versucht zu bremsen und auszuweichen, aber vergeblich. Er und ein Fahrgast wurden bei dem Unfall leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die L 126 war bis zum Mittag gesperrt. Im Bus befanden sich zum Unfallzeitpunkt 15 Fahrgäste, die beim Eintreffen der Polizei und der Rettungskräfte jedoch schon gegangen waren. Die Polizei bittet diese Fahrgäste und weitere Zeugen, sich zu melden. red