| 20:21 Uhr

Schönste Rosen
Mary Ann blüht in Sanddorf

 Die Rose Mary Ann in Anja Rippels Sanddorfer Garten blüht in einem grünen Umfeld aus zartem Gras.
Die Rose Mary Ann in Anja Rippels Sanddorfer Garten blüht in einem grünen Umfeld aus zartem Gras. FOTO: Anja Rippel
Homburg. Anja Rippel aus Sanddorf hatte unseren Aufruf, die Lieblingsrose an unsere Redaktion zu schicken, um ein paar Tage verpasst. Aber da wollen wir mal nicht kleinlich sein, denn Rose „Mary Ann“ von Züchter Tantau ist ein wirklich schönes Exemplar. red

„Es war die erste Rose, die ich in meinen Garten in Sanddorf gepflanzt habe. Es folgten noch viele weitere Rosensorten, historische und moderne. Meine Rosen bekommen immer passende Begleitpflanzen“, berichtet Anja Rippel, „aber zu Mary Ann habe ich ein ganz besonderes Verhältnis.“. „Mary Ann“ werde von einem zarten Federgras umspielt. „Die Seele einer Rose ist ihr Duft und diese Rose besitzt einen wunderbar süß- fruchtigen Pfirsichduft. Ich freue mich immer, wenn im Rosenmonat Juni meine Rosen erblühen und ihr Duft meinen Garten erfüllt“, schreibt uns die Gartenliebhaberin.