| 20:18 Uhr

Sardellen-Fest
Hervorragende Sardellen von den Köchinnen von Saarkult

Homburg. Wer am Wochenende etwas Besonderes essen möchte, ist beim Sardellenfest des Frauen-Kulturnetzwerks Saarkult richtig. Dieses lädt am Samstag und Sonntag, 6. und 7. April, jeweils von zehn bis 20 Uhr, in seine Räume in der Eisenbahnstraße 21a in Homburg ein. red

Serviert wird dort laut Frauen-Kulturnetzwerk die traditionelle Fisch­spezialität aus dem Schwarzen Meer und Leckeres aus der türkischen Küche, dazu gibt es Tee, frische Backwaren und türkischen Mokka. Hamsi, so nennt man die Schwarzmeer-Sardinen, haben für die Menschen aus der Schwarzmeerregion einen hohen Stellenwert. Der Fisch gehört dort zur Lebenskultur. In deftigen, pikanten und süßen Koch- und Back­rezepten werde Hamsi verwendet, so die Saarkult-Köchinnen.