| 20:33 Uhr

Pferdeanhänger gestohlen
Diebe stehlen in Altstadt einen Pferdeanhänger

Altstadt. Die Polizei fahndet nach dreisten Dieben, die in Altstadt einen Pferdeanhänger gestohlen haben. Der Vorfall ereignete sich in der Zeit von Sonntag, 20 Uhr, auf Montag, 17.50 Uhr, als der Diebstahl entdeckt wurde. Von Peter Neuheisel

Der Anhänger der Marke „Böckmann“ wurde laut Polizei von einem frei zugänglichen Parkplatz in der Homburger Straße, kurz vor der Einmündung Ortsstraße, entwendet. Hierzu mussten der oder die Täter die Diebstahlsicherung des Anhängers überwinden. Es ist davon auszugehen, dass der Pferdeanhänger an ein Fahrzeug angekuppelt und auf diese Weise abtransportiert wurde.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Homburg unter Telefon (0 68 41) 10 60 zu melden.