| 20:32 Uhr

Diebstahl
Auto aufgebrochen und Geldbeutel entwendet

Altstadt. Die Polizei fahndet nach einem bislang unbekannten Täter, der am Wochenende in Altstadt ein Auto aufgebrochen hat. Die Tatzeit war am Sonntag in den frühen Morgenstunden. Das besagte Fahrzeug, ein Citroen C 5 mit Neunkircher Kennzeichen, stand zu diesem Zeitpunkt in der Turmstraße des Kirkeler Ortsteils. Von Peter Neuheisel

Die vordere Scheibe auf der Beifahrerseite wurde nach Angaben der Polizei mit einem unbekannten Werkzeug eingeschlagen. Aus dem Innern des Wagens wurde ein Geldbeutel samt Inhalt gestohlen. Die genaue Tatzeit ist unbekannt, dürfte jedoch zwischen 2 Uhr und 9.15 Uhr liegen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Homburg unter Telefon (0  68  41) 10  60 in Verbindung zu setzen.