| 22:32 Uhr

Betriebliche Veranstaltung
Zollamt am 14. Juni geschlossen

Homburg. Das Zollamt Saarbrücken mit den Standorten Saarbrücken und Homburg ist an diesem Donnerstag, 14. Juni, wegen einer innerbetrieblichen Veranstaltung geschlossen. Das teilt das Amt mit.

Ansprechpartner für Zollangelegenheiten sind in dieser Zeit die Zollämter Kaiserslautern, Tel. (06 31) 3 42 70, und Pirmasens, Tel. (0 63 31) 5 53 80. Postpakete können am 14. Juni an den Zoll-Standorten Saarbrücken und Homburg nicht abgeholt werden. Außerdem werden an diesem Tag in Homburg keine Kfz-Steuer-Anträge bearbeitet, hieß es in einer Mitteilung weiter.

Zum 1. März war das Zollamt Homburg organisatorisch in das Zollamt Saarbrücken integriert worden. Die Standorte Saarbrücken und Homburg bleiben jedoch zunächst bestehen. Mittelfristig sei es aber das Ziel Zollangelegenheiten im Saarland zu bündeln und einen zentralen Standort für die Bürgerinnen und Bürger sowie die Wirtschaft anzubieten, so Hans Barth, Leiter des Hauptzollamts Saarbrücken, im Februar. Am Dienstort Homburg in der Poststraße 5 ist man unter anderem zuständig für Homburg, Blieskastel, Mandelbachtal, Bexbach.