| 20:07 Uhr

Am 24. Oktober und 31. Oktober
Weinfreunde können ihren Gaumen testen

Homburg. Die Volkshochschule Homburg führt am Donnerstag, 24. Oktober, und 31. Oktober, 19 Uhr, ein Weinseminar für Einsteiger mit oder ohne Vorkenntnissen durch. Das Seminar vermittelt Wein-Basics auf der Grundlage hochwertiger Weinklassiker. Von red

Am ersten Abend werden Schaum- und Weißweine verkostet, am zweiten Abend Rosé- und Rotweine. Genussfreunde können sich auch auf ein paar Süßweinklassiker freuen. Ein Erlebnis für alle, die immer schon einmal wohl gereifte Klassiker der Weinwelt kennen- und schätzen lernen wollten bei gleichzeitiger Vermittlung von Weinwissen sowie den Grundzügen der Sensorik.

Die Teilnahmegebühr beträgt insgesamt zwölf Euro, zuzüglich Kosten für den Wein. Die Veranstaltungen finden im Konferenzsaal der Hohenburgschule statt.

Anmeldungen an: VHS Homburg, E-Mail: vhs@homburg.de; Tel. (0 68 41) 10 11 06.