| 20:26 Uhr

Motorsport
Timo Bernhard Weltmeister und Le-Mans-Sieger

Ein längst weltbekannter Motorsportler ist der Homburger Timo Bernhard.
Ein längst weltbekannter Motorsportler ist der Homburger Timo Bernhard. FOTO: dpa Picture-Alliance/HOCH ZWEI / picture alliance / HOCH ZWEI
Homburg hat wieder einen Weltmeister: Rennsportler Timo Bernhard gelang das Kunststück bereits zum zweiten Mal nach 2015. Gemeinsam mit seinen Team-Kollegen Brendon Hartley und Earl Bamber (beide Neuseeland) siegte der 36-Jährige bei der Langstrecken-WM der WEC auf dem Porsche Hybrid 919. Die Weltmeisterschaft haben sich die Drei noch versüßt, indem sie das wichtigste Rennen der Welt, die 24 Stunden von Le Mans, nach einer irren Aufholjagd gewannen.

Timo Bernhard wurde Anfang Dezember mit deutlicher Mehrheit von den Sportjournalisten zum „Sportler des Jahres“ im Saarland gewählt.

(pn)