| 21:21 Uhr

Stromausfall gleich in drei Homburger Stadtbezirken

Homburg/Einöd. In Nacht von Montag auf Dienstag kam es gleichzeitig an drei verschiedenen Orten im Stadtgebiet Homburg zu Störungen im Stromnetz. Gegen 3.25 Uhr fiel der Strom in Einöd, Schwarzenbach, Homburg-Mitte und im Tal-Zentrum aus, so die Homburger Stadtwerke in einer Pressemitteilung

Homburg/Einöd. In Nacht von Montag auf Dienstag kam es gleichzeitig an drei verschiedenen Orten im Stadtgebiet Homburg zu Störungen im Stromnetz. Gegen 3.25 Uhr fiel der Strom in Einöd, Schwarzenbach, Homburg-Mitte und im Tal-Zentrum aus, so die Homburger Stadtwerke in einer Pressemitteilung. In den drei Stadtteilen konnten die Fehler, die zur Spannungsunterbrechung führten, relativ schnell geortet werden, so dass Homburg-Mitte nach knapp 45 Minuten wieder versorgt werden konnte. Es folgten Einöd und Schwarzenbach. Im Tal-Zentrum wurden gegen 6.30 Uhr die letzten Arbeiten zur Wiederherstellung der Stromversorgung beendet, so das Versorgungsunternehmen weiter. redIn dringenden Störungs- und Notfällen ist die Rufbereitschaft der Stadtwerke Homburg rund um die Uhr unter Telefon (06841) 69 40 erreichbar.