| 21:20 Uhr

Steinbachstraße: Entlastung geplant

Erbach. Nachdem die Bauarbeiten in der Erbacher Dürerstraße nahezu abgeschlossen sind, werden diese in den kommenden Monaten in der Steinbachstraße weitergehen (wir berichteten)

Erbach. Nachdem die Bauarbeiten in der Erbacher Dürerstraße nahezu abgeschlossen sind, werden diese in den kommenden Monaten in der Steinbachstraße weitergehen (wir berichteten). Um während der Bauphase Anwohnern und Gewerbetreibenden in der Steinbachstraße eine zufriedenstellende Verkehrsanbindung zu gewährleisten, will die Stadt den Weg vom Haus der Begegnung bis zur Schmalau provisorisch herrichten. Darauf macht Ortsvertrauensmann Erich Scherer aufmerksam. Sobald diese Arbeiten abgeschlossen seien, werde der Verkehr als Einbahnregelung vom Haus der Begegnung in Richtung Schmalau geführt. Scherer: "Damit bleibt die Störung in Richtung Dürer- und Steinbachstraße auf ein Mindestmaß beschränkt."Eine Regelung in beide Fahrtrichtungen lässt sich laut Ortsvertrauensmann aus verkehrstechnischen Gründen nicht bewerkstelligen. pnNachdem die letzten kosmetischen Maßnahmen in der nun fertiggestellten Dürerstraße abgeschlossen sein werden, wird es im Frühling ein großes Fest geben. Die Erbacher Interessengemeinschaft lädt für Sonntag, 26. April, die Bevölkerung zu einem Straßenfest ein. Aus diesem Anlass ist die Dürerstraße dann noch einmal einen Tag für den Durchgangsverkehr gesperrt.