| 00:00 Uhr

Staugefahr bei Einöd auf der B 423 und an A-8-Brückenbaustelle

Schwarzenacker/Einöd. Aufgrund der aktuellen Baustelle der Stadtwerke Homburg an der B 423 zwischen Schwarzenacker und Einöd kommt es derzeit zu Verkehrsbehinderungen. Auch am Montag gab es zäh fließenden Verkehr, bisweilen auch Staus, so die Polizei in Homburg. Jürgen Neumann

Erschwerend komme die Brückenbaustelle des Landesamtes für Straßenbau (LfS) an der Autobahn A 8 hinzu. Zurzeit laufen nach Stadtwerkeangaben die Tiefbauarbeiten für die Verlegung der Hausanschlüsse. Während dieser Bauphase, die vergangenen Woche begann, gilt bei verengter Fahrbahn ein Tempo-30-Limit. Die Baustelle verläuft entlang der B 423. Die Arbeiten ab dem Kreuzungsbereich Homburger-/Heinrich-Spoerl-Straße enden nach 500 Metern im Bereich des Pfänderbachs in Schwarzenacker. Die Arbeiten sollen, so die Stadtwerke am Montag, noch bis mindestens August dauern.