| 00:00 Uhr

Sessionsstart mit Appell gegen den Terror

Kirrberg. Mit einer großen Party sind die Freunde Kerbricher Fasenacht am Samstagabend in die fünfte Jahreszeit gestartet. In der Lambsbachhalle stellten sie auch das Motto der Session 2015/16 offiziell vor. "Schnell Ihr Römer ins Versteck - in Kerbrich sind die Gallier jeck! Bernhard Reichhart

". Trotz der terroristischen Anschläge in Paris hatte sich der Vorstand für die Veranstaltung entschieden: "Wir wollen zeigen, dass wir uns vom Terror der Welt nicht die Angst ins Herz pflanzen lassen", sagte Sitzungspräsident Erik Schütz. Auch der Karnevalsverein "Mer gehn metsamme" Oberbexbach feierte startete am Samstag den Sessionsstart. Im Vereinslokal Breit-Herrlinger lautet das Sessions-Motto: "Rund um die Uhr - MGM Pur". Präsidium und Komitee appellierten angesichts der Terroranschläge an das Publikum, sich nicht von der Angst anstecken zu lassen.

www.fkf-kirrberg.de

www.kv-mgm.de