| 23:19 Uhr

Sagenwanderung mit Volkskundler Gunter Altenkirch

Homburg. Für Samstag, 14. November, lädt die Saarpfalz-Touristik zum zweiten Mal zur Sagenwanderung mit dem Volkskundler Gunter Altenkirch ein. Welcher Monat wäre hierzu geeigneter als der geheimnisvolle November? Die Wanderung von etwa zwölf Kilometern Länge führt über eine Schleife auf dem Hölschberg bei Erfweiler-Ehlingen

Homburg. Für Samstag, 14. November, lädt die Saarpfalz-Touristik zum zweiten Mal zur Sagenwanderung mit dem Volkskundler Gunter Altenkirch ein. Welcher Monat wäre hierzu geeigneter als der geheimnisvolle November? Die Wanderung von etwa zwölf Kilometern Länge führt über eine Schleife auf dem Hölschberg bei Erfweiler-Ehlingen. Auf dem wohl interessantesten Sagenberg des Saarlandes geht es zu authentischen Sagenorten, wo Kelten und Hunnen lebten. red Anmeldungen und Informationen: Saarpfalz-Touristik, Telefon (06841) 104 190, E-Mail touristik@saarpfalz-kreis.de.