| 00:00 Uhr

Polizei sucht nach rotem Lkw mit Bagger

Bexbach. Zu einer folgenschweren Unfallflucht kam es am Samstagnachmittag gegen 14.30 Uhr im Streitweg in Bexbach in der Nähe des Kraftwerks. Ein Lastwagen, der einen roten Bagger geladen hatte, fuhr gegen eine Bahnbrücke. jkn

Nach Polizeiangaben sei der Lkw offenbar zu hoch beladen gewesen. Das Fahrzeug riss aus der Bahnbrücke mehrere Betonteile. Ein hinter dem Lkw fahrender Pkw wurde von den umherfliegenden Teilen getroffen und schwer beschädigt. Nur mir größter Mühe konnte der Pkw-Fahrer einen noch größeren Unfall vermeiden. Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt dann unter der beschädigten Brücke fort und verschwand spurlos, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Die Polizei ging am Sonntag aber auch davon aus, dass der Lkw-Fahrer eventuell von dem Vorfall nichts bemerkt haben könnte. Jetzt bitte die Polizei , dass sich der Lastwagen-Fahrer und andere Zeugen melden.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Homburg unter Tel.. (0 68 41) 10 60 entgegen.