| 00:00 Uhr

Neue Baustelle auf der A 8 bei Einöd wegen Asphaltarbeiten

Einöd. Auf eine neue Baustelle und damit wohl auch Staus oder stockenden Verkehr müssen sich Autofahrer jetzt einstellen. Der Landesbetrieb für Straßenbau (LFS) setzt den Asphalt auf der Schwarzbachtalbrücke in Höhe der A8-Ausfahrt (AS) Einöd instand. bea

Gearbeitet wird von heute, Dienstag, bis Freitag, 2. bis 5. Dezember, - und zwar zunächst auf der Überholspur, dann ab Donnerstag auf der rechten Fahrspur jeweils in Fahrtrichtung Zweibrücken/Pirmasens. Der Verkehr wird einspurig an der Baustelle vorbeigeführt, hieß es vom LFS weiter. Am Donnerstag und Freitag, 4. und 5. Dezember, wird zudem in der Gegenrichtung, also auf der A 8 Richtung Kreuz Neunkirchen, die linke Fahrbahn für den Verkehr gesperrt. Auch dort wird der Asphaltbelag erneuert. Die Auffahrt Einöd in Richtung Zweibrücken wird während der Arbeiten komplett gesperrt, da der Platz auf der Brücke eng sei, so der LFS. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Abgebaut wird die Baustelle am Samstag, 6. Dezember. Je nach Wetter können die Arbeiten allerdings auch länger dauern.