| 20:36 Uhr

Leuchtfiguren im Wald
Lichterzauber auf dem Schlossberg

Homburg. Vorweihnachtsstimmung herrscht nicht nur in der Homburger Innenstadt, etwa beim Nikolausmarkt auf dem historischen Marktplatz, sondern auch oben auf dem Schlossberg. Einen ganz besonderen Lichterzauber können kleine und große Besucher dort auf einem Rundweg hoch oben erleben. red

Insgesamt 14 weihnachtlich beleuchtete Figuren sind dort am Wegesrand aufgestellt, teilt die Firma Theiss Naturwaren weiter mit.

Wer mag, kann dann nicht nur schauen: Engel, Pferdchen und Co. halten auch die Lösung für ein Rätsel bereit. Wer es lösen möchte, der holt sich zum Rundgang eine Karte an der Glühweinhütte am Schlossberg-Hotel ab und geht auf Entdeckungsreise. Wer die Lösung weiß, gibt die Karte anschließend wieder ab und erhält einen kleinen Schlossberg-Engel. Wer hier staunen und schauen möchte, kann dies noch bis zum 16. Dezember tun.