| 00:00 Uhr

KEB Homburg bietet diesmal zwei Studienfahrten an

Homburg. Die Katholische Erwachsenenbildung Saarpfalz (KEB) lädt für Samstag, 4. Juli, zur Tagesfahrt "Nancy: Jugendstilarchitektur Notre-Dame-de-Bon-Secours - Palais Ducal" mit Baudirektor und Architekt Hans-Günter Marschall ein.In diesem Jahr sind zwei KEB-Studienfahrten geplant, neben Nancy geht es auch noch ins hessische Darmstadt. red

Erste Etappe ist allerdings die lothringische Stadt. Besondere Voraussetzungen bildeten hier die Basis einer Entwicklung, die erwähnenswert ist: Der Adel, die Bürgerschaft und Herzog Leopold (1694-1729), heißt es in der Pressemitteilung der Erwachsenenbildung weiter. Die bedeutenden Sehenswertigkeiten, von denen es in Nancy bekanntlich einige gibt, werden besucht.

Für die Teilnehmer gibt es gemeinsamen Mittagessen . Die Kosten betragen 88 Euro (inklusive Fahrt, Eintritte, Führungen und Mittagessen ). Anmeldung sind noch möglich bei der KEB unter der Telefonnummer (0 68 94) 963 05 16 oder E-Mail: kebsaarpfalz@aol.com.