| 20:56 Uhr

Homburg
Kaiserstraße und Ortsdurchfahrt bald wieder frei

Homburg/Altstadt. Wenn das Wetter keine größeren Kapriolen schlägt, dann ist ab dem heutigen Donnerstag auf der Kaiserstraße zwischen Homburg und Kirkel und in der Ortsdurchfahrt  Altstadt wieder freie Fahrt angesagt.

Schon seit Wochen gab es  umfangreiche Bauarbeiten des Entsorgungsverbandes Saar im Bereich des Ortsausgangs Altstadt (wir berichteten). Dort wird die Regenwasser-Behandlung als Teil der Abwasseranlage Limbach saniert.  Für die Verkehrsregelung, die auch eine Vollsperrung in Altstadt vorsah, samt Umleitung über die Kaiserstraße, ist der Saarpfalz-Kreis zuständig. Die Arbeiten sollten bis Montag  fertig sein. Auf Anfrage erklärte Margareta Bonaventura, Leiterin des Fachbereichs Verkehrswesen, gestern: „Die Baustelle wird zur Zeit geräumt. Durch den Regen am Samstag verzögerte sich die Baumaßnahme.  Bis heute Abend dürften die Beeinträchtigungen vorbei sein.“

(jkn)