| 20:27 Uhr

Schlossberg-Planungen
Infoveranstaltung: Was geschieht auf dem Schlossberg?

Homburg. In den vergangenen Monaten wurde in der Homburger Bevölkerung über das Thema Schlossberg diskutiert. Insbesondere geht es bei diesen Diskussionen um die touristische Neuerschließung des Homburger Hausberges samt eines attraktiveren Höhlen-Eingangsbereichs, eines Baumwipfelpfades. Von red

Auch der gläsernen Aufzug von der Altstadt hoch zum Schlossberg spielt dabei eine Rolle. Um nun über den aktuellen Planungsstand und über die künftige Zeitplanung des Projekts zu informieren, sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Informationsveranstaltung der Stadt in den Saalbau eingeladen. Diese findet am Donnerstag, 22. November, 19 Uhr, statt.

An dem Abend werden Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind sowie Vertreterinnen und Vertreter des Amts für Kultur und Tourismus sowie des Amts für Hoch- und Tiefbau informieren und für Fragen zur Verfügung stehen.