| 00:00 Uhr

Infos über Bus-Linien am Freitag

Homburg. Am kommenden Freitag, 4. September, wird sich auch formal klären, welche Bus-Gesellschaft künftig den Nahverkehr im Saarpfalz-Kreis bedienen wird. Hintergrund: Die Linienbündel Saarpfalz-Kreis Nord, Saarpfalz-Kreis West und Stadt St. red

Ingbert wurden europaweit ausgeschrieben. Über das Vergabeergebnis für den Saarpfalz-Kreis wird Landrat Theophil Gallo mit Achim Jesel (ÖPNV-Beauftragter beim Saarpfalz-Kreis) informieren. Nach Merkur-Informationen hat Saar-Mobil den Zuschlag bekommen (wir berichteten). Im Kontext zu den Regionalbusverkehren werden die Kooperationspartner, ein Vertreter des Zweckverbands Personennahverkehr Saarland, Michael Heilmann (Verbandsdirektor Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Süd,) Adalbert Ott (Aufsichtsratsvorsitzender, Verkehrsmanagement-Gesellschaft Saar mbH,) und Hans Wagner (Oberbürgermeister St. Ingbert) anwesend sein. Bisher wurde die Linie von Saar-Pfalz-Mobil bedient, die im Auftrag der Bahn-Tochter Saar-Pfalz-Bus fuhr.