| 20:22 Uhr

Am Homburger Forum
Zwei Verletzte bei Schlägerei vor Festzelt

 In der Nacht zum Sonntag gab es am Homburger Forum eine Schlägerei mit zwei Verletzten.
In der Nacht zum Sonntag gab es am Homburger Forum eine Schlägerei mit zwei Verletzten. FOTO: dpa / Patrick Seeger
Homburg. Mehrere Männer sind in der Nacht zum Sonntag gegen 0.20 Uhr vor dem Festzelt der Wiesn am Homburger Forum aneinander geraten. Wahrscheinlich durch Schläge und Tritte wurden dabei zwei Personen verletzt, wie die Polizei weiter mitteilt. Von Ulrike Stumm

Dabei sei zunächst einer der Haupttäter auf einer Grünfläche verbal mit einem der späteren Opfer in Streit geraten. Danach habe der Täter nach Aussage von Zeugen weitere neun Männer hinzugerufen. Anschließend kam es zu Handgreiflichkeiten, das Opfer sei dabei leicht verletzt worden und wurde zur Behandlung ins Uniklinikum gebracht. Auch ein zweiter Mann erlitt durch Schläge und Tritte Verletzungen, beide Geschädigte seien alkoholisiert gewesen. Das gelte vermutlich auch für die Täter, die aber bereits weg waren, als die Polizei anrückte. Diese geht davon aus, dass es drei Haupttäter gab. Wie und ob noch andere Anwesende beteiligt waren, sei bislang unklar.

Es werden daher weitere Zeugen gesucht.

Hinweise an die Polizei in Homburg unter Telefon (0 68 41) 10 60.