| 22:32 Uhr

Eigentümer dringend gesucht
Exotisches Tier wurde gefunden

In Bruchhof wurde eine Bartagame gefunden. Diese Echsenart kommt in Australien vor. Unser Symbolfoto zeigt eine kleine Bartagame auf dem Kopf ihrer Mutter.
In Bruchhof wurde eine Bartagame gefunden. Diese Echsenart kommt in Australien vor. Unser Symbolfoto zeigt eine kleine Bartagame auf dem Kopf ihrer Mutter. FOTO: dpa / Jon Levy
Homburg. Erst suchte das Homburger Fundbüro dringend nach dem Eigentümer einer Bartagame. Das exotische Tier, eine Echsenart, die in Australien vorkommt, wurde bereits am 27. Mai in der Heidebruchstraße in Bruchhof gefunden und von den Findern versorgt, teilt die Stadt mit. red

Nach dem Suchaufruf, auch übers soziale Netzwerk, fand sich dann der Besitzer der Bartagame schon nach wenigen Stunden, konnte die Stadt wenig später vermelden.