| 00:00 Uhr

FFH: Vauban-Carree ist bedeutend für die Stadtentwicklung

Homburg. Anlässlich des nun möglichen Verkaufs des Vauban-Carrees sieht die Fraktion für Homburg (FFH) alle verantwortungsbewussten Parteien und Interessengruppierungen in der Pflicht, das Projekt gemeinsam zu unterstützen, damit es zeitnah realisiert werden kann. „Die strategische Bedeutung des Vauban-Carrees wird immer noch gerne unterschätzt, dabei hat das Projekt eine überragende Bedeutung für eine maßvolle und damit gesunde Stadtentwicklung. red

Die letzte größere innerstädtische Baulücke könnte nun sinnvoll geschlossen werden, wenn es dem Investor gelingt, sein Vorhaben mit Leben zu füllen. Das sollte gelingen, wenn insbesondere die Stadtspitze mit dem gleichen überschwänglichen Eifer, den sie der ECE auf dem Enklerplatz angedeihen lässt, auch bei diesem Projekt zu Werke geht. Es darf nicht mit zweierlei Maß gemessen werden, wenn die Knochenlösung ernst gemeint war", so FFH-Sprecher Peter Müller in einer Mitteilung.