| 20:31 Uhr

Polizei
Holzlatten an Schule abgerissen und mitgenommen

Erbach. Die Polizei sucht in einem besonders schweren Fall von Sachbeschädigung bei gleichzeitigem Diebstahl nach einem bislang unbekannten Täter, der auf dem Gelände der Siebenpfeiffer-Förderschule in der Spandauer Straße in Erbach unterwegs war.

Wie Polizei jetzt mitteilte, geschah die Tat zwischen Freitag, 16 Uhr, und Montag, 7 Uhr.  An diesem Morgen wurde die Tat erst entdeckt.  Der Täter riss 24 dunkelbraune Holzlatten eines Zaunes der Freiwilligen Ganztagesschule aus der Verankerung. Danach nahm er die Holzlatten mit. Die Polizei geht davon aus, dass der Täter bei seinem Tun Lärm verursachte, der gehört wurde.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Homburg unter der Telefonnummer (06841) 10 60 in Verbindung zu setzen.

(jkn)