| 20:01 Uhr

Kommunalwahl
CDU-Bereichsliste für Kirrberg und die Vorstadt steht

Homburg/Kirrberg. Am Sonntag, 26. Mai, werden im Saarland die kommunalen Parlamente gewählt. Derzeit laufen landauf, landab die Nominierungen der Kandidaten zur Kommunalwahl. Die CDU-Ortsverbände Kirrberg und Homburg-Mitte haben ihre Bereichsliste 1 für die Kommunalwahl im Mai aufgestellt. Von red

Die neue gemeinsame Liste gilt für den Stadtteil Kirrberg und die Homburger Vorstadt mit der Birkensiedlung und dem Sonnenfeld, wie es in der Pressemitteilung der Partei heißt. Den ersten Platz der Liste hat demnach Nathalie Kroj inne. Die 28-jährige stellvertretende Vorsitzende des Ortsverbandes Homburg-Mitte und gleichzeitig Vorsitzende der Jungen Union Homburg war bereits die letzten fünf Jahre im Stadtrat vertreten. Auf Platz zwei folgt Matthias Bächle, der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Kirrberg. Platz drei und vier belegen Anja Dettweiler und Julian Simon vor Gerhard Väth aus Kirrberg.

Der Vorsitzende Matthias Bächle sagt zu den kommenden Wahlen: „Homburg und seine Stadtteile haben Potenzial, das an vielen Stellen noch besser genutzt und zukunftsfähig gestaltet werden muss. Die Mitglieder der CDU-Stadtratsfraktion wollen diese Prozesse aktiv mit steuern.“ Nathalie Kroj: „Die CDU kann stolz darauf sein, dass sich auf dieser Liste auch viele junge [...] Kandidaten dazu bereit erklären, kommunalpolitisch Verantwortung zu übernehmen.“

Auf den weiteren Listenplätzen kandidieren Klaus Friedrich, Katharina Mörsdorf, Inge Lemmerz, Silvia Feichtner und Harald Jochem, heißt es in der Mitteilung weiter.