| 00:00 Uhr

CDU: Homburg bei Energiewende in richtiger Richtung

Homburg. Als „beispielhaft“ bezeichnet Christian Gläser, CDU-Landtagsabgeordneter und Vorsitzender seiner Partei in Homburg, den Beitrag Homburgs zur Energiewende. Er widerspricht damit den Grünen, die zuletzt erklärten, „die regierende Große Koalition aus SPD und CDU in Homburg hat sich von der Energiewende verabschiedet“ (wir berichteten). bea

Gläser: "Oberbürgermeister und Stadtrat haben schon früh auf regenerative Energien, Windkraft und energetische Sanierung der öffentlichen Gebäude gesetzt. Gerade bei der Photovoltaik sind wir in Homburg spitze." Ebenso sei die Umrüstung der Straßenbeleuchtung im Stadtgebiet Homburg auf Energie sparende Leuchtsysteme in LED-Technik ein Erfolg. Zudem mache sich der Stadtrat für ein Blockheizkraftwerk am Kombibad stark.