| 21:14 Uhr

Vereine
Buntes Treiben bei der Kinderfastnacht

Die Kinder hatten jede Menge Spaß.
Die Kinder hatten jede Menge Spaß. FOTO: Verein / Privat
Beeden. (red) Im vergangenen Jahr verlegte der TV 1903 Beeden aufgrund der Beliebtheit seiner Kinderfastnachtsparty die Veranstaltung vom vereinseigenen Turnerheim in die Beeder Turnhalle. Das hatte sich wohl herumgesprochen und so war der Andrang am vergangenen Sonntag nochmals deutlich größer.

Beste Voraussetzungen also für eine gelungene Fastnachtsparty. Den großen und kleinen Besuchern wurde wieder einiges geboten: Die Step-Kids und die Kindertanzgruppe des Beeder Turnvereins zeigten unter der Leitung ihrer Trainerinnen Susi Weis und Aline Korst-Höft ihr Können. Verstärkung bekamen die Beeder Turner vom befreundeten TV Bierbach, der gleich mit drei Vorführungen von den Minis, den Sweetys sowie Just Dance aufwarten konnte und so seinem Ruf als lokale Fastnachtsmetropole mehr als gerecht wurde. Das Publikum zeigte sich begeistert und dankte Kindern und Trainerinnen mit entsprechend viel Applaus. DJ Olli sorgte für die richtige Partystimmung und die Kinder tobten sich beim Tanzen und Spielen bis zum Abend ordentlich aus. Der TV Beeden dankt all den zahlreichen Helferinnen und Helfern sowie vor allem den Kuchenspendern, die die gelungene Veranstaltung erst ermöglichten und freut sich schon auf die nächste Kinderfastnachtsparty im kommenden Jahr.