| 20:47 Uhr

Neuer SPD-Fraktionschef
Bohn führt SPD-Fraktion

 Wilfried Bohn ist neuer Vorsitzender der SPD-Fraktion.
Wilfried Bohn ist neuer Vorsitzender der SPD-Fraktion. FOTO: Gustl Altherr
Homburg. Die SPD-Fraktion im Homburger Stadtrat hat einen neuen Vorsitzenden: Wilfried Bohn wurde einstimmig gewählt. Das teilte die Partei jetzt mit. Er tritt damit die Nachfolge von Gerhard Wagner an. In einer ersten Stellungnahme bedankte sich Bohn bei Wagner: „Er hat dieses Amt mit großem Einsatz und viel Herzblut ausgeübt.“ Sein eigenes Wahlergebnis sieht er als großen Vertrauensvorschuss. red

Die SPD-Fraktion im Homburger Stadtrat hat einen neuen Vorsitzenden: Wilfried Bohn wurde einstimmig gewählt. Das teilte die Partei jetzt mit. Er tritt damit die Nachfolge von Gerhard Wagner an. In einer ersten Stellungnahme bedankte sich Bohn bei Wagner: „Er hat dieses Amt mit großem Einsatz und viel Herzblut ausgeübt.“ Sein eigenes Wahlergebnis sieht er als großen Vertrauensvorschuss.

Wagner hatte seinen Rücktritt im nichtöffentlichen Teil der Oktober-Stadtrats-Sitzung angekündigt (wir berichteten). Für viele kam dies überraschend. Wagner hatte den Vorsitz der SPD-Fraktion 2014 übernommen, nachdem Hans Felden, der viele Jahre lang der Fraktion vorstand, im Dezember 2013 gestorben war. Schon damals hatte Wagner klargemacht, dass er das Amt  nicht über die gesamte Periode ausüben wolle.

Bohn betonte, dass er den Vorsitz mit großem Respekt übernehme, aber auch mit dem Willen, was möglich ist, möglich zu machen.