| 21:45 Uhr

Fahndung nach EC-Karten-Betrügerinnen
Betrug: Mann war kein Komplize

Diese Frau soll das Geld mit der gestohlenen EC-Karte abgehoben haben.
Diese Frau soll das Geld mit der gestohlenen EC-Karte abgehoben haben. FOTO: Polizei
Homburg. In einem jüngst veröffentlichten Fall von EC-Karten-Betrug hat die Polizei Homburg einen Verdächtigen als Täter ausschließen können. Am 18. Mai hatte auch unsere Zeitung über die Fahndung nach zwei Trickdiebinnen und einem mutmaßlichen männlichen Geldabheber berichtet. Sie sollen, so hatte es die Polizei Homburg mitgeteilt, einer 83-Jährigen bereits im Februar die Geldbörse entwendet haben während sie in einem Drogeriemarkt in Homburg einkaufte. Anschließend sollen sie Geld vom Konto der Frau abgehoben haben.

In einem jüngst veröffentlichten Fall von EC-Karten-Betrug hat die Polizei Homburg einen Verdächtigen als Täter ausschließen können. Am 18. Mai hatte auch unsere Zeitung über die Fahndung nach zwei Trickdiebinnen und einem mutmaßlichen männlichen Geldabheber berichtet. Sie sollen, so hatte es die Polizei Homburg mitgeteilt, einer 83-Jährigen bereits im Februar die Geldbörse entwendet haben während sie in einem Drogeriemarkt in Homburg einkaufte. Anschließend sollen sie Geld vom Konto der Frau abgehoben haben. Stand damals: Es sei ein männlicher Komplize der beiden Diebinnen gewesen, der mit der Karte das Geld an einem Automaten in der Nähe zog.

Aufgrund von Hinweisen aus der Bevölkerung und weiteren Ermittlungen des Kriminaldienstes Homburg habe ermittelt werden können, dass der in der Öffentlichkeitsfahndung abgebildete Mann mit der Sache nichts zu tun habe. Es handele sich um einen gänzlich unbeteiligten Bankkunden, so die aktuelle Mitteilung der Polizei. Abheberin des Geldes soll vielmehr die abgebildete Frau mit dunklem Mantel und Schal gewesen sein. Die Frau, die den Pelzmantel trug, soll die Geldbörse zuvor aus der Tasche der älteren Dame gezogen haben.

Zeugen-Hinweise an die Polizei Homburg unter Tel. (0 68 41) 10 60.



Diese Trickdiebin soll der Seniorin das Portemonnaie samt EC-Karte entwendet haben.
Diese Trickdiebin soll der Seniorin das Portemonnaie samt EC-Karte entwendet haben. FOTO: Polizei