| 21:32 Uhr

Heimatfreunde Bebelsheim
Fußball-Fieber und Theater beim Sommerfest

Bebelsheim. (red) WM-Fieber im Mandelbachtaler Ortsteil Bebelsheim: Am Samstag, 16. Juni, zwei Tage nach Beginn der Fußball-WM in Russland, steigt auf dem Dorfplatz in Bebelsheim das Sommerfest der Heimatfreunde – ganz im Zeichen der Fußballweltmeisterschaft.

Dementsprechend sind alle eingeladen, bei Schwenkern, Würstchen und Getränken eine Mischung aus Grillfest und WM-Fete zu genießen – natürlich auch gerne in Fußballtrikot und mit Fan-Outfit nach persönlicher Wahl.

Eröffnet wird das Fest gegen 18 Uhr. Und bald nach dem „Anpfiff“ wird es turbulent, denn die Theatergruppe unter Leitung von Claudia Zimmer bringt in einem etwa 20-minütigen Stück Stars wie Manuel Neuer (Timo Müller) und Cristiano Ronaldo (Timo Schneider) sowie einen heißen Lionel-Messi-Fan zum Greifen nah, was dem italienischen Pizzabäcker Giovanni (Claudia Zimmer) ein tränender Dorn Auge ist –zumal der Messi-Fan seine Ehefrau (Andrea Zenner) ist – denn seine geliebten Azzurri haben sich diesmal leider nicht für die WM qualifiziert. Im Türken Ahmet (Tim Geller) hat er einen Leidensgenossen, der sein Schicksal teilt. Es wird munter diskutiert und spekuliert, wer denn nun den Pott holen wird.

Doch als alle sich schon fast geeinigt haben, platzt ein äußerst selbstbewusster Franzose (Tim Geller in einer Doppelrolle) aus dem benachbarten Lothringen in die Szenerie – und so wird es noch einmal richtig spannend. Natürlich endet das alles letztlich, wie es enden soll: alle feiern zusammen ein friedliches, fröhliches Fußballfest!



Wer bei dem kleinen WM-Quiz für Jung und Alt mitmachen möchte, sollte bei dem Theaterstück genau aufpassen, denn die Lösungen sind darin versteckt. Es wird auch ein paar kleine Wettkampfspiele – vornehmlich für die anwesenden Kinder – geben, wobei es natürlich auch etwas zu gewinnen gibt.