| 20:19 Uhr

Verein Dorrfeunde
Auf dem Dorfplatz wird ein Maibaum aufgestellt

in Bliesdalheim wird am Wochenende wieder ein Maibaum gestellt. In der Regie des Vereins Dorffreunde Bliesdalheim beginnen die Aktivitäten auf dem Dorfplatz am Sonntag, 28. April, um 14 Uhr. Die Teilnehmer, jeder ist willkommen, werden hunderte vorgefertigte Bänder am knapp 15 Meter großen Baum befestigen, ihn damit schmücken.

Wie Vorsitzender Jürgen Wagner mitteilte, werde auch für das leibliche Wohl gesorgt sein. Der Dorfplatz, so war von Ortsvorsteher Bernhard Welsch zu erfahren, werde neu gestaltet. Nachdem im letzten Jahr dort eine Geschichtstafel aufgestellt worden war, seien vor Tagen bei einem Ortstermin und der anschließenden Ortsratssitzung erste Schritte gegangen und die Planung weiter getrieben worden.