| 21:52 Uhr

Pkw rammt Lkw
Viel Blechschaden bei einem Unfall in Aßweiler

Aßweiler. Am Dienstagnachmittag ist es in Aßweiler zu einem Unfall mit zwei Autos und einem Lkw gekommen. In der Ortsdurchfahrt Aßweiler, von Biesingen kommend in Richtung des Kreisels, war eine 20-jährige Fahrerin mit ihrem silbernen Peugeot unterwegs.

Als sie an einem geparkten Auto vorbeifahren wollte, stieß sie mit einem Lkw zusammen. Laut Polizei hat sich der Pkw mit dem Lkw verhakt. Um ihn zu befreien, habe die Fahrerin unkontrollierte Lenkbewegungen gemacht. Dadurch löste sich der Peugeot zwar wieder vom Lkw, geriet jedoch auf die linke Spur und stieß dort frontal mit dem silbernen Fiesta einer 19-jährigen Fahrerin zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls sind beide Fahrzeuge in einem Scheunentor gelandet. Die beiden Fahrerinnen wurden leicht verletzt. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf mindestens 10 000 Euro. Zur Geschwindigkeit machten die Beamten keine Angaben.