| 16:41 Uhr

Freizeitzentrum Blieskastel
Osterhase begrüßt Freibadgäste

 Die errsten Badegäste im Freibad in Blieskastel begegneten am Ostersonntag auch dem Osterhasen.
Die errsten Badegäste im Freibad in Blieskastel begegneten am Ostersonntag auch dem Osterhasen. FOTO: Bernhard Wenndel / Bernhard Wendel
Blieskastel. Einen positiven Auftakt seiner Freibadsaison konnte das Freizentrum Blieskastel am Ostersonntag verzeichnen. Bei fast schon sommerlichem Osterwetter nutzen viele Besucher das Freibad. Wem das Wasser im Freibecken trotz der 24 Grad Celsius noch so kühl war, der konnte sich auf den Liegen im Freien sonnen und zum Schwimmen in das Hallenbad gehen.

Blieskastel war in dieser Saison das erste Freibad, das im Saarland geöffnet hatte. Die Besucher durften sich zudem freuen, dass ihnen ein ausgewachsener Osterhase begegnete. Er übergab den Besuchern – nach Angaben des Freizeit passierten am Sonntag fast 250 Badegäste die Schwimmbadkasse – auch Osterereier als Willkommensgeschenk.